• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kaffeine in Zeitlupe

sunrise

Newbie
Nun bin ich doch etwas ratlos. Habe Kaffeine 0.7.1 von Packman und die entsprechenden Packete für SUSE 9.2 (i686) installiert, die libdvdcss2 wie bei Packman angegeben ebenfalls.

Nun läuft Kaffeine zwar, aber wie in Zeitlupe. DMA ist aktiviert. Was kann das nun noch sein?
Die Version Kaffeine 0.5 lief super, habe ich aber nach einer Neuinstallation des OS nicht mehr installiert, sondern wollte eben die neuere 0.7.1 am Laufen haben.

Hat jemand auch das Problem oder weiß jemand Rat?

Viele Grüße

sunrise
 

Tlaloc

Member
Hm, ja - bei mir werden mit der gleichen Version DVDs auch nur ruckelnd abgespielt. Ich hatte es erstmal auf den kleinen RAM geschoben - aber ehrlich gesagt: kein Plan, woran es wirklich liegt.
 
OP
S

sunrise

Newbie
Ich habe nun auch die FAQ-Tipps von Kaffeine berücksichtigt.
Deinterlacing ein / aus und verschiedene Stufen brachte keine Änderung. xv einstellen ging nicht, Kaffeine sagt immer, dass es auto benutzt - und lässt sich zu nix anderem überreden.

Warum klappte es mit Kaffeine 0.5 und nun nicht mehr? Vielleicht sollte ich den wieder installieren...
 
Oben