• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kein Ton nach Update von Suse 9.3 nach 10.0

Juma

Member
Hallo!
ich habe mich durch diverse Foren gelesen und alle möglichen Einstellungen probiert , alles ohne Erfolg. Ich höre keinen Ton. bei 9.3 hat es noch geklappt , nach derrrm Update auf 10.0 bleibt alles stumm.Ältere Parallelinstallation von Suse 8.2 auch Ton .

Kann mir jemand einen Tipp geben was ich noch probieren kann?. Ich bin für jeden Hinweis uoder Link dankbar.
Danke im Vraus, Juma
 

XSebastian

Newbie
alle Lautstärkeregler auf volle Lautstärke (yast, kmix, evtl. verschiedene Medienplayer wie Realplayer, VLC, ...)
Vollduplex muss ausgeschaltet sein (im Kontrollzentrum -> Sound&Multimedia->sound-system

Die Lautsprecher an sich müssen natürlich auch funktionieren (nur nebenbei :wink:)
 
OP
Juma

Juma

Member
Hallo ich nochmal!
Nachdem ich alle Eure Tipps verfolgt habe, bin ich zu der Erkenntnis gekommen, das meine onBoard-Soundkarte das Übel ist. Ich poste darum ins Hardware Forum
Bis hierhin Danke, vielleicht löst sich ja alles in Wohlgefallen auf, ansonsten hobel ich alles wieder runter und gehe zu Suse 9.3 zurück :)
Juma
 
Oben