• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 9.3. Wo sind meine installierten Multimedia-Pakete?

André:-)

Member
Hallo!

Ich habe mich bereits durch diese Forum und Google gesucht.

Von der easy-Linux-CD 10/2005 habe ich vier Multimedia-Pakete installiert. Wo finde ich diese Pakete? Alle Welt redet von vier Paketen, nur keiner nennt sie beim Namen. Mit diesen Paketen sollen Codecs installiert sein.

Weiterhin habe ich mir das MPlayer-Codec-Paket (all und essential) heruntergeladen. Bevor ich diese installiere, möchte ich allerdings gerne wissen, welche Codecs ich überhaupt schon habe.
 
OP
A

André:-)

Member
Ich habe die Codecs nun installiert. Jetzt muss ich nur noch den MPLayer herunterladen und installieren. Ich habe folgende Architektur: i386

Ist das Paket x86_64 nur für 64-Bit-Prozessoren? Oder ist das Quellpaket das richtige?

http://packman.links2linux.de/index.php4?action=128&vn=2
 

Grothesk

Ultimate Guru
Ja, x86_64 ist für 64bit-Rechner. Nimm das Paket b).

Mein persönlicher Tip: Schau dir apt an, dann brauchst du solche Überlegungen nicht mehr anstellen. Anleitung findest du hier im Forum.
 
Oben