• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Trust Soundkarte und nur selten Sound :-(

Hi,

Bitte entschuldigt, das ich diese Kategorie mit so vielen Themen vollspamme aber der Sound ist momentan mein größtes Problem.

ich hab den Fehler gemacht und mir ne "Trust 514DX 5.1 Sound Expert Optical", naja ich hatte mit ja informiert ob die bei Linux funktioniert und bin eigentlich davon ausgegangen das se läuft da eine andere Soundkarte aus der selben Reihe als funktionierend getestet wurde.
Naja wie auch immer, ich hab se mir gekauft eingebaut und sie wird auch problemlos erkannt nur Ton daraus zu bekomme ist alles andere als einfach, da scheint mir nämlich meine alte defekte Soundkarte einen Strich durch die Rechnung zu machen. Wenn die alte installiert ist (konfiguriert) ist, dann kommt der Sound weiterhin aus der alten und wenn ich die nich konfiguriert habe, hab ich immer für ungefähr 1 LIed ton und dann darf ich alles neu einrichten.

Meine Frage was kann ich denn machen dass ich aus meiner neuen, den Ton problemlos bekomme ?
 
Oben