• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mp3 unter K3B (SuSE 10.0)

tomi-w80

Member
Hallo zusammen,

voller Begeisterung habe ich meinem Vater das SuSE 10.0 installiert. MP3 Wiedergabe, DVD etc. funktionieren. Nur am K3b bin ich gescheitert.

Normalerweise konnte man dort auf "Audio-CD" klicken und dann die MP3 Tracks ins Fenster ziehen, jetzt kommt die Meldung "Dateityp nicht bekannt". Unter Einstellungen finde ich auch keinen Encoder oder ähnliches für Mp3. Mit Lame etc. habe ich es schon versucht, ohne Erfolg...

Also auf dem System läuft SuSE 10.0 (die Version aus der Box). Das K3b liegt in Version 0.12.3 (lame ist installier)

Kann mir jemand sagen, wo ich das Plugin für MP3 herbekomme.

Gruß
Thomas
 

linuxER

Member
Hallo Leute!
Wollte auch Audio CD mit K3B brennen und der hat die mp3´s auch nciht erkannt. wie oben angegeben habe ich das k3b-mad rpm heruntergeladen bei rpm-seek. Wenn ich dann auf das Pake klicke, bekomme ich ein neues Fenster indem ich auf "Paket mit Yast installieren" klicke. Wenn ich nicht vorher auf "Verzeichnis als YAST quelle verwenden" klicke, bricht die Installaion ab mit der Fehlermeldung "kann RPM nicht finden" oder "RPM nicht vohanden", sowas in der Art halt. Also, klicke ich vorher auf "Verzeichnis als YAST Quelle verwenden" und dann auch "Paket mit YAST installieren". Nun bekomme ich auch eine Fehlermeldung "Installationsquelle nicht Aktualisiert" Wobei ich hier aber auf OK klicken kann und die Installation geht dann weiter. Nächste Fehlermedung: Paketabhängigkeiten stimmen nicht. Folgende Pake fehlen: libk3bcore.s0.2, libk3bplugin.s0.2, libmad.s0.0 und libresmgr.s0.0.9.8
Wenn ich bei rpm-seek auf den jeweiligen Link klicke, der steht ja unten unter Benötigt, dann kann ich keine für 64bit und SuSE 10.0 (RC1) finden... wo kann ich sowas herunter laden??? Generell habe ich Schwierigkeiten mit diesen Pakenabhängigkeiten. Auch läßt sich mPlayer nicht installieren weil ich nicht weiß wo es diese ganzen lib´s zum herunterladen gibt....

Kann mir jemand helfen?

linuxER
 
Oben