• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Amarok: kein mp3 nach KDE update mit APT (SuSE 9.2)

newbie

Newbie
Hallo,

nach den vielen hilfreichen threads hier im Forum, wie man sein KDE mit apt updated, habe nun auch ich ein KDE 3.4 auf meiner SuSE 9.2 box.
:D :D :D

Alles toll, nur die tolle neue Amarok-Version (1.3.7) mag keine Musik (mp3) mehr machen. Die System-Sound gehen.

Mittels Suchfunktion habe ich rausgefunden, dass SuSE sg. "Mutimedia Enhancement Packs" ausgelagert hat, wegen der Lizenzkosten, aber da stand immer 9.3 und ich habe ja 9.2 drauf.

Zudem finde ich nirgends die Packs in apt oder YOU.

Meine MuMedia-rpm's:
Code:
rpm -qa | grep multimedia
kdemultimedia3-sound-3.4.2-8
kdemultimedia3-jukebox-3.4.2-8
kdemultimedia3-3.4.2-8
kdemultimedia3-mixer-3.4.2-8
kdemultimedia3-extra-3.4.2-8
kdemultimedia3-arts-mad-3.4.2-8
kdemultimedia3-CD-3.4.2-8
kdemultimedia3-video-3.4.2-8

Und Amarok:
Code:
rpm -qa | grep amarok
amarok-xmms-1.3-7
amarok-1.3-7

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das mit apt geregelt bekomme?

Vielen Dank
newbie (aka. simb)
 

ojkastl

Hacker
es kann auch sein, dass du nur kein passendes Audio-Ausgabe-Plugin installiert hast. Was steht bei Amarok im Menü Einrichten Ausgabe oder so? Und was sagt ein rpm -qa|grep amarok?
 
OP
N

newbie

Newbie
es kann auch sein, dass du nur kein passendes Audio-Ausgabe-Plugin installiert hast. Was steht bei Amarok im Menü Einrichten Ausgabe oder so? Und was sagt ein rpm -qa|grep amarok?

In der Ausgabe steht nur ARts als Ausgabe und die Ausgabe von rpm -qa|grep amarok hatte ich schon gepostet.

Hilft das?

Newbie
 

ojkastl

Hacker
Sorry hab ich überlesen.

ich würde mal nach amarok-helix, amarok-xine oder amarok-gstreamer suchen, die installieren, dann kannst du da statt über arts auch über was anderes ausgeben, das sollte funktionieren.
 
Oben