• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[erledig] 2 Soundkarten aber Sound durch die falsche

Hi,

ich habe mir eine neue Soundkarte gekauft (Turst 514DX 5.1 Sound Expert Optical) und die ist auch wunderbar, wurde von Suse 9.1 sofort erkannt und auch beim Soundtest gibt sie wunderbar ton aus.

Ich freue mich schon, dass alles so schön klappt, aber denkst de, der Sound über mein Zinf kommt leider weiterhin über die defekte on board Soundkarte :-(.
Ich denk mir als, deinstallieren wir einfach mal die Onboard, was allerdings dazu geführt hat, das ich auf einmal gar keinen Sound mehr habe.

Meine Frage jetzt wie bekomme ich es hin, dass der Sound über die andere Soundkarte läuft?

Alle runter löschen und neu drauf spielen klappt übrigends auch nicht

Edit: bzw was ich eben raus gefunden habe, wenn ich die onboard einstellungen lösche, dann speist der weiterhin über diesen Ausgang
 

ojkastl

Hacker
Kannst du es im Programm irgendwo einstellen? Vielleicht ist da irgendeine Einstellung, die veraltet ist.
 
OP
D

Dauersuchti

Hacker
Ne ging nicht, aber hat sich erledigt, habs irgendwie hin bekommen in dem ich einfach mal bei den Konfigurationen rum gestellt habe :)

trotzdem danke
 
Oben