• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] nrg brennen

nbkr

Guru
Ich muss meinem Vorposter recht geben, die Frage hättest Du mit Google innerhalb von 2 Minuten selbst beantwortet, aber ich hab' heute einen guten Tag. :wink:


.nrg sind Nero Dateien. Nero für Linux kaufen oder die Testversion verwenden.

Ansonsten: Die Datei mit nrg2iso (ist wahrscheinlich bei SuSE dabei, ansonsten: http://gregory.kokanosky.free.fr/v4/linux/nrg2iso.en.html) in eine ISO Datei verwandeln und mit k3b brennen.

Evtl. kann k3b das inzwischen sogar selbst, bin ich aber im Moment nicht sicher, da ich k3b gerade nicht da habe.
 

Coolzero

Advanced Hacker
Hallo, ich hba en nrg image welches ca 720mb groß ist, wie kann ich das mit nero4linux brennen?

Wie kann ich das überbrennen aktivieren?
 
Dazu brauchst Du doch kein überbrennen. Isos enthalten alle Daten einer CD und können deshalb größer sein als die CD, deren Größenangabe eine Nettoangabe ist.
 
Ähja was is aber, wenn du Audiotracks in der NRG hast? "ISO" ist nicht sonderlich geeignet, um CDDA zu halten.
 

Coolzero

Advanced Hacker
Geier0815 schrieb:
Dazu brauchst Du doch kein überbrennen. Isos enthalten alle Daten einer CD und können deshalb größer sein als die CD, deren Größenangabe eine Nettoangabe ist.

Aber nero sagt dann immer die cd sei zu klein um das image drauf zu brennen!
Also müßte ich doch überbrennen?
 

gomorra666

Member
Hallo zusammen!
Habe heute nrg2iso bei mir via rpm installiert! Alles soweit ok, bis auf die tatsache das ich nrg2iso nicht starten kann? Weiß jemand vieleicht wo yast das Prog. hingeschaufelt hat!?
Wenn ich es via Alt F2 starten will, passiert einfach nicht´s!

Wäre für einen Tip echt Dankbar!

Gruß gomorra
 

oc2pus

Ultimate Guru
gomorra666 schrieb:
Habe heute nrg2iso bei mir via rpm installiert! Alles soweit ok, bis auf die tatsache das ich nrg2iso nicht starten kann? Weiß jemand vieleicht wo yast das Prog. hingeschaufelt hat!?

rpm -ql nrg2iso listet dir alle Dateien auf
==> /usr/bin/nrg2iso
==> du kannst es in einer Konsole mit nrg2iso starten
 

gomorra666

Member
*ähäm* Kann mir vieleicht jemand verraten wie ich es über eine Konsole starte...was ich ja schon versucht habe....und wie es nach dem Start dann weitergeht?
*schääääääääääm*

Gruß gomorra
 

gomorra666

Member
Jep, das erscheint bei mir auch....und dann??
Wo kann ich denn eingeben welche Datei ich umgewandelt haben möchte?
 

Grothesk

Ultimate Guru
???
image.nrg ist dein im Esel oder wo auch immer heruntergeladenes neroimage, image.iso ist das neu zu erstellende iso halt...
 

gomorra666

Member
Da habe ich micht wohl ein wenig falsch ausgedrückt...
ich habe mir jetzt diese datei gesaugt, und muss doch dem Prog jetzt sagen wo diese .nrg Datei liegt, und das es diese Datei in eine Iso datei umwandeln soll, damit ich es dann mit K3B brennen kann.
Nur wo sagen ich dem Prog um welche .nrg Datei es sich handelt!?
 
Moin gomorra666,

Du willst uns hier nur ein bißchen veräppeln, nicht wahr? Was verstehst Du an
Usage :
nrg2iso image.nrg image.iso
und an
image.nrg ist dein im Esel oder wo auch immer heruntergeladenes neroimage, image.iso ist das neu zu erstellende iso halt...
denn nicht?
'nrg2iso /DER/WEG/ZU/DEINEM/GESAUGTEN/NRG.nrg /DER/PFAD/WO/DAS/ISO/HIN/SOLL/Name.iso'
 

Grothesk

Ultimate Guru
Code:
nrg2iso /pfad/zu/dem/aus/p2p/ausgeliehenen/nrg.nrg /pfad/zum/neuen/iso.iso
Sowas braucht man sehr häufig...
Mein Tip: Schau dir die Grundlagen an...
 
Oben