• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Was kann ich als Winamp ersatz nehmen?

Hi zusammen,
zur Zeit benutz ich Winamp 2.91
das ist zwar schon älter aber kann alles was ich brauch

Welches Tool unter Suse 10.0 hat auch sone nette Medialibary?

Gruß Christopher
 

Chartmän

Member
xmms is nicht schlecht, aber amarok is meiner Meinung nach besser ;-) Kannst ja beide mal ausprobieren.
 

Chartmän

Member
Bei mir stürzt amaroK eigentlich nur dann ab, wenn ich beim Bedienen irgendnen groben Fehler mach.

Aber in 99 % der Fälle geht er ohne Probleme.
 

Ritschie

Member
Was kann man denn bei amarok für grobe Fehler machen? *maldummfrag*

Also ich war ja zu meiner MS-Zeit Fan von der MusicMatch Jukebox. Der MMJB (und WinAmp) am ähnlichsten ist XMMS, der auch noch lange unter Linux meine #1 war.

Nur so langsam finde ich doch Gefallen an amarok. Besonders der Download von Covers und vor allem von Songtexten aus dem web begeistert mich mehr und mehr. Da ich mit amarok bis jetzt null Probleme hatte (toi-toi-toi) bin ich gerade am Umschwenken.

Aber ich denke, beide Player sind klasse.

Gruß,
Ritschie
 

SeriousK

Member
jop war auch ne sehr lang zeit mit xmms zufrieden aber langsam muss ich mein mp3s besser ordnen und vor chaos auch beim abspielen besser verwalten können somit kommt mir amarok gerade recht ;)
 
Ich benutze auch amaroK und bin total zufrieden mit diesem Media Player.
Besonders die vielen "Extras" wie z.b.: Songtexte & Cover Downloads sind
echt spitze und auch bezüglich der Stabilität habe ich bisher nur gute Erfahrungen
mit amaroK gemacht. Ich kann amaroK nur empfehlen.
 

Yehudi

Guru
Yammi, Rhythmbox, amarok

ttp://yammi.souceforge.net

http://sourceforge.net/projects/rhythmbox

http://amarok.kde.org
 
A

Anonymous

Gast
Unter Linux finde ich nur mit Winamp5 unter Wine den Player, der stabil läuft und mir kompletten Anschluss an Shoutcast Radio bietet. Amarok ist ein Desaster was Stabilität betrifft und XMMS ist zwar nett, aber bietet keine Mediabiblothek.

Leider hat Winamp5 auch so seine Macken unter Wine (hab ich irgendwo schon mal beschrieben was für workarounds ich gefunden habe) aber ansonsten gibt es mE keinen besseren Player.
 
A

Anonymous

Gast
Inzwischen habe ich das von suser scorot in seinem APT Repositorum für SuSE angebotene "streamtuner" gefunden - eine klasse Tool was alle shoutcast Sender auflistet und an xmms (oder den player der Wahl) übergibt...

Winamp ade...
 
Oben