• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mit K3B aus WMA-Dateien Audio CD erstellen

CMartens

Newbie
Laut k3b.org kann K3B ab Version 0.12 wma-Dateien verarbeiten.
Just a little update which I thought would be interesting:
K3b now includes an ffmpeg decoding plugin and thus supports wma (Windows Media Audio) audio files and all other formats supported by ffmpeg. Be aware that ffmpeg >= 0.4.9 is needed. Now K3b should support nearly all audio formats that count.

Ich habe K3B 0.12.3.3 von SuSE und ffmpeg 0.4.9.3 von PackMan.

In der Info von k3b.org wir ja von einem ffmpeg-Plugin gesprochen, was aber nicht in der Plugin-Liste von K3B auftaucht. Hat SuSE da was "beschnitten" ähnlich dem kipi-Plugin von Digicam? Und wenn ja, hat jemand Tips fü eine Abhilfe?

...man liest sich,
Carsten
 
OP
C

CMartens

Newbie
Hallo,

ich habe mir gerade mal das Packet von PackMan angesehen und festgestellt, das SuSE tatsächlich mal wieder das Packet "beschnitten" hat.

(Langsam überlege ich mir wirklich auf eine andere Distri zu wechseln)

Die 0.12 von PackMan gibt es nur für SuSE 9.3 und läst sich nicht bei mir instalieren. Hab mal bei rpmseek.com gesucht. Dort gibt es ein Packet von Guru. Das enthält aber auch nicht das fehlende Plugin.

Das Plugin heist übrigens libk3bffmpegdecoder.

...man liest sich,
Carsten
 
Oben