• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

MythTV und Suse 10.0 Anfänger braucht HILFE !!!!!

teddy1771

Newbie
Hallo @LL Habe Suse 10 gerade frisch installiert und einigermaßen Multimedia fähig gemacht! So ich habe nun MythTV installiert via rpm quelle von suse 9.3 und 10.0 über Synaptic installiert wenn ich Mythtv-setup eingebe alles klein :) dann passiert folgendes im Terminal ::: 2005-10-03 18:45:49.180 New DB connection, total: 1

danach kommt nichts mehr !?!?!

wenn ich über Anwendungen-->(IN GNOME) Multimedia --> Mythtv frontend gehe dann kommt eine grafische setup wo ich die sprache wählen muß danach irgendwas mit mysql als nächstes irgendwas von wegen wake on lan und wenn ich danach fertig drücke passiert nichts mehr ich habe das voll oft wiederholt.

und verzweifele! Kann mir irgendjemand helfen habe schon nach howto´s gesucht aber keinen erfolg gehabt!

MFG Michi
 

stbu

Newbie
Hallo teddy1771!
Was für eine TV-Quelle kommt zum einsatz, DVB-T, DVB-S oder TV-Karte?
Hast Du die SQL Datenbank eingerichtet, mit mysql -u root < database/mc.sql?
Bei DVB-T ist eine gute Anleitung in LinuxUser 09/05.

Gruß stbu
 
OP
T

teddy1771

Newbie
eine Tv karte von pinnacle PCTV 300i DVB-T + PAL,
mysql ich habe es versucht aber wie gesagt ich habe gar keine ahnung davon! leider

Thx für die antwort

MFG Michi
 

stbu

Newbie
Hallo teddy1771!
Überprüfe ob mysql installiert ist, suche die Datei mc.sql und führe es in dem Verzeichnis mit mysql -u root < mc.sql aus.
Erstelle Verzeichnis /mnt/store und setze Schreibrechte.
Starte über Console mythtv-setup.
Einstellungen vornehmen, vorher Liste von Sendefrequenzen besorgen. Nachdem Sender gefunden und abgeschlossen, mythbackend in der Console aufrufen.
Gruß stbu
 
OP
T

teddy1771

Newbie
hab alles so gemacht wie du sagtest abaer da kam folgende fehlermeldung ::: linux:/usr/share/doc/packages/mythtv/database # mysql -u root < mc.sql
ERROR 2002 (HY000): Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2)
linux:/usr/share/doc/packages/mythtv/database #
hilfeeeeeeee
 

stbu

Newbie
Hallo teddy1771!
Läuft die mysql Datenbank?
Yast/System/Runlevel-Editor oder Console.
Gruß stbu
 
OP
T

teddy1771

Newbie
bin schon etwas weiter danke aber jetzt kommt folgendes:::

/usr/share/doc/packages/mythtv/database> mysql -u root < mc.sql ERROR 1045 (28000): Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO)
egal ob root oder user

und nun?
 
Vergib für root der Datenbank (ist was anderes als der root des Systems) ein Paßwort, ansonsten will mythtv nicht laufen, steht aber auch in der Anleitung von mythtv.
 
Da der OP per PN nachfragte hier ein Link wie man denn die Passworte vergeben kann:
http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/default-privileges.html

Wenn ich mich recht erinnere hatte bei mir mythtv auch die Schwierigkeit die Datenbank überhaupt anzulegen, weswegen ich dann per Hand den User mythtv angelegt hatte und auch die Datenbank per Hand anlegen mußte. Ich habe damals mythtv trotzdem nicht zum laufen gekriegt, trotz Anfrage in deren Forum und habe es dann auch aufgegeben.
 
Oben