• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SuSE 9.2 - CDs werden nicht abegespielt

Undying

Member
Wollte mal wieder in den Gneuss kommen von meinen heißgeliebten CDs allerdings weigern alle Programme zum abspielen von CDs, probiert habe ich folgende Programme:
Cd-Player
K-CD
Nichts passiert. Titel der CDs werden angezeigt kann ich auch auswählen aber es kommt nichts an Ton.

Warum funktioniert das nicht?

Kernel: 2.6.8
SuSE 9.2

Danke!
 
Moin Undying,

hättest Du die Boardsuche verwendet, wärst Du darüber gestolpert das man unter Linux das Kabel von CD-Laufwerk zu Soundkarte braucht. Evtl. geht es auch unter xmms wenn Du das CD-Plugin auf digital stellst, das belastet aber deine CPU.
 

cero

Guru
Sehen in etwas so aus:
http://www.hardwareshop4u.de/catalog/default.php/cPath/731_526

Hast Du bestimmt irgenwo rumliegen, da diese Kabel eigentlich beim Kauf
beiliegen.
 
OP
U

Undying

Member
Ich glaub so ein Kabel ist bei mir schon dran, zudem hat es mit Fedora4 auch funktioniert seit SuSE 9.2 nun nicht mehr.
 
Moin Undying,

ließ dir meinen Post nochmal durch und denke drüber nach was Du noch ausprobieren könntest. Ansonsten gilt: Antworten wie 'ich glaube..' sind Schrott, schau nach und sage uns ob eins drin ist oder nicht.
 
Oben