• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Papelmedia Soundfont, taugt der was?

Moin, Moin,

da mich der Klang des originalen Soundblaster Soundfonts so langsam aber sicher anekelt, war ich auf der Suche nach einem der deutlich besser klingt. Dabei bin ich auf den von Papelmedia gestoßen, bin mir aber nicht sicher ob der wirklich seine 40 Euro wert ist. Knapp 300MB nur für den Font finde ich persönlich etwas 'overdressed' aber wenn er denn wirklich so gut klingt wie durch die mp3s der Webseite suggeriert, ok.

Sollte jemand sonst noch einen Tip für einen guten Soundfont haben, wäre ich auch dankbar. Der sollte dann aber auch wirklich GM-fähig sein, also alle 128 Instrumente beinhalten. Fast alle die ich gefunden habe waren nur auf bestimmte Instrumente bzw. Gruppen von Instrumenten ausgerichtet.
 
Der Soundfont von Papelmedia ist sicherlich sehr gut, ob er aber das Geld wert ist, ist wohl eine sehr subjektive Frage. Welche Einsatzgebiete stellst du dir denn vor?

Greetz, HB
 
OP
Geier0815

Geier0815

Guru
Moin HansBauer,

ich bastel derzeit ein bißchen mit Noteedit kleine Musikstücke nach. Absolut ohne Ansprüche. Ich finde es aber grausam wenn ich z.B. meiner Tochter klassische Midistücke vorspielen will und man vor lauter Gequäcke kein Instrument erkennen kann. Ich wollte ihr mit Sachen wie 'Peter und der Wolf' ein bißchen die Lautmalerei näherbringen.
 
Oben