• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DVDSTYLER Fehler bei mplex

cyrix20

Member
Fehler bei der Ausführung des folgenden Befehls:mplex -f 8 -S 0 -o "/video/dvd/title0-0-0.vob" "/video/dvd/title0-0-0-0.m2v" "/video/dvd/title0-0-0-0.mp2"

Diese meldung bekomme ich seit neustem bei jeder dvd die ich mit DVDstyler erstellen will ich glaube es liegt daran dass ich die mjpegtools 1.8 installiert habe!!! Mplex ist auf jeden fall vorhanden habs in der shell versucht!!!! Die dateien title0-0-0-0.m2v und title0-0-0-0.mp2 sind auch vorhanden.

Kann vielleicht jemand den mplex befehl abändern damit er wieder läuft????

Vielen dank im Vorraus!!!
 
OP
C

cyrix20

Member
Hab den Befehl jetzt mal manuell versucht auszuführen es kommt dabei folgende meldung

christian@Venice:~/dvd> mplex -f 8 -S 0 -o FILE_OUT title0-1-0-0.m2v title0-1-0-0.mp2
INFO: [mplex] mplex version 1.8.0 (2.2.4 $Date: 2005/08/28 17:50:54 $)
INFO: [mplex] File title0-1-0-0.m2v looks like an MPEG Video stream.
**ERROR: [mplex] File title0-1-0-0.mp2 unrecogniseable!
**ERROR: [mplex] Unrecogniseable file(s)... exiting.
christian@Venice:~/dvd>


kann mir jetzt vielleicht jemand helfen???
 

dwr

Newbie
Welches Format haben denn die Dateien, welche Du auf die DVD machen willst ?

Schau mal diese Anleitung:

http://home.arcor.de/chrhoffmann/dvdstyler.html

Dort ist beschrieben:

Die Videos müssen mpeg2 oder vob komprimiert sein.
Aus mpeg1 oder avi Dateien ist es mir ohne umwandeln mit kavi2svcd oder tovid noch nicht gelungen eine DVD zu brennen.

Ich habe es am Wocheende mit Mpeg1 probiert und bekomme auch Fehler. Habe jetzt mal das Tool kavi2mpeg installiert, jedoch noch nicht getestet. Die Aussage das es ein mpeg2 sein muss ist jedenfalls ein Hinweis.
 
Oben