• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Manche mp3s werden nicht abgespielt?

Geonosis

Newbie
Hallo!

Bei mir werden nur manche mp3-Dateien abgespielt (ich habe alle 4 Codecpacs per Onlineupdate gesaugt). Wenn die Datei nicht abgespielt werden kann, wird sie einfach übersprungen. Es sind immer dieselben Dateien...
Weiß jemand, was man da machen kann?
 
OP
G

Geonosis

Newbie
oc2pus schrieb:
Geonosis schrieb:
oc2pus schrieb:
jo, nimm sie einfach aus der playlist raus ;)
Ich lache übermorgen darüber.

ja, aber das ist die einzige Antwort auf dein Problem, ohne das du weitere Infos lieferst ... klar?

weil die Glaskugeln gehen manchmal nicht :)

Was müsst ihr denn sonst noch wissen??

- Suse 9.3
- XMMS (neuste Version)
- alle Codecpakete per Onlineupdate gesaugt
- Soundkarte, die kein full duplex beherrscht, Sound funzt eben nur mit einem Programm
- KDE (die, die bei Suse 9.3 dabei ist, 3.3 afaik)
- Bitrate ist egal
- keine sichtbaren Besonderheiten an den nicht funktionierenden mp3s
 

Fytzi

Hacker
Du könntest es mal mit einem anderen Player probieren und schauen ob das Problem dort auch auftaucht. zB: RealPlayer oder Amarok
 
OP
G

Geonosis

Newbie
Das Program "amaroK" überspringt diese Dateien nicht, sondern macht gar nichts... Die anderen mp3s funktionieren einwandfrei! :(

Edit:
Entschuldigung, ich bin so ein Idiot! Das Problem trat nur auf, weil ich die Playlists (.m3u) öffnete...Wenn ich die Dateien "per Hand" einfüge, wird alles abgespielt. :)
 

Grothesk

Ultimate Guru
Ist's möglich, dass die Playlists von einem Windowsrechner oder einer älteren Linuxversion erstellt wurden?
 

ojkastl

Hacker
Anscheinend die alte Leier, dass kein Programm so richtig gut vorbereitet ist auf Playlists mit relativen pfaden. Such ich schon lange dnach, dann kommt so was nicht vor.
 

CRYSTAL

Member
Hi wenns eine .m3u ist die kannst du mit dem Editor öffnen und die Fehlerhaften Pfade korrigieren. Weil es sind meistens nur "schreibfähler" der Titel mp3s, wenn du sie richtig korrigierst sowie dein mp3 File heißt dann klappt das dann auch.

Crystal :D
 
OP
G

Geonosis

Newbie
Na klasse, jetzt können die Dateien gar nicht mehr abgespielt werden. :roll:
Bei jeder mp3-Datei (sie liegt auf einer NTFS-Partition) wird nur der Titel und die Länge von 00:00 angegeben... Wunderbar.

Was soll ich tun?

Edit:
Problem schon gelöst..
Man MUSS als Pfad /windows/.... angeben, bei media//hdb kann man die Dateien zwar anwählen, aber nicht abspielen. :roll:
 
Oben