• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Amarok, MP3 kein Ton?

Erischa

Member
Hallo,

habe per apt install amarok das genannte Programm installiert und wollte MP3-Sound abspielen - kein Erfolg.

habe dann laut Beiträgen im Forum Amarok ersetzt durch guru-suse und folgendes installiert.

Code:
rpm -Uhv amarok-1.3.2-1.guru.suse93.kde34.i686.rpm amarok-gstreamer-1.3.2-1.guru.suse93.kde34.i686.rpm
Preparing...                ########################################### [100%]
   1:amarok                 ########################################### [ 50%]
   2:amarok-gstreamer       ########################################### [100%]
dhcppc0:/var/lib/home/erich/Downloads # apt policy amarok
amarok:
  Installiert: 1.3.2-1.guru.suse93.kde34
  Kandidat: 1.3.2-1.guru.suse93.kde34
  Versionstabelle:
 *** 1.3.2-1.guru.suse93.kde34 0
        100 RPM Database
     1.3.1-9 0
        500 ftp://ftp4.gwdg.de SuSE/9.3-i386/kde pkglist
     1.2.2-5.2 0
        500 ftp://ftp4.gwdg.de SuSE/9.3-i386/base pkglist
        500 ftp://ftp4.gwdg.de SuSE/9.3-i386/update pkglist

Amarok starten kein Problem, scheint MP3-Dateien auch abzuspielen nach der Anzeige nur eben der Ton fehlt.

Es erscheint noch bei beiden Versionen 1.3.1 und 1.3.2 folgende Information-Amarok:

Code:
Bitte wählen Sie in den Modul-Einstellungen ein Ausgabe-Modul für GStreamer.

Klicke dann auf OK öffnet sich amarok-Einrichten /Audio-Ausgabe, wo ich neben gstreamer noch arts und keine Audio-Ausgabe einrichten lässt.

Muss ich da ev. was bei Parameter einsetzen oder gibt es bei beiden Varianten Probleme?
 
OP
Erischa

Erischa

Member
Hallo,
vielen Dank für die rasche Antworten
towo2099 schrieb:
Du weisst schon, das SuSE 9.3 jegliche MP3-Unterstützung fehlt?

SuFu!
Nein - aber für Amarok scheint es wohl so zu sein bei XMMS und MPlayer tönt's bei mir aus den Lautsprechern.

Griffin schrieb:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=38661

Ja dann deinstalliere ich mal Amarok und installiere die Version 1.2.2
 
Oben