• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

unter K3b VCD oder SVCD brennen

Hallo :D

Ich würde gern auf mein SuSE 9.3 Computer Abbilddatei von VCD und SVCD speichern nur leider geht es mit K3b nicht bei mir kommt die meldung " K3b unterstütz kein Kopieren von CDs mit mehreren Daten-Titeln " :(
aber andersrum gehts also von ne Abbildatei kan ich VCD oder SVCD erstellen.
Kann mir da njemand helfen? BITTE BITTE :cry: :cry:
 

Grothesk

Ultimate Guru
Hast du auch alle Ergänzungen für k3b installiert? Schau mal unter den Einstellungen für k3b, ob auch alle Programme installiert sind. Insbesondere die transcode (tc...) Pakete sollten alle installiert sein.

Und welche Programmversion ist das? Und welche Distribution?
 
OP
S

slovakinoman

Newbie
wow das wahr schnell DANKE
müsst aber bischen geduld mit mir haben bin noch ziemlicher anfänger mit linux
habe :

tccat 0.6.14
tcdecode 0.6.14
tcextract 0.6.14
tcprobe 0.6.14
tcscan 0.6.14
transcode 0.6.14

version K3b-0.12.3-3
Linux SuSe 9.3 KDE
 

Grothesk

Ultimate Guru
Es gibt da auch noch ein Paket das sich libvcd oder so ähnlich nennt. Das solltest du auch installiert haben.

Schau mal hier:
http://packman.links2linux.de/?action=251

und hier:

http://www.bomots.de/k3b/kap2.htm
 
OP
S

slovakinoman

Newbie
hallo ich bins wieder :)
ich suche schon überall aber kan es leider net finden aber beim instalieren von libcdio-0.7-0 verlangt er libcdio.so.4... :? nur ich kan es nirgendswo finden :(
kannst du mir weiterhelfen bitte :(
ach das steht unter " ausgabe der fehlersuche " wenn ich eine VCD brennen möchte:

System
-----------------------
K3b Version: 0.12

KDE Version: 3.4.1 Level "a"
QT Version: 3.3.4
Kernel: 2.6.11.4-21.9-default
Devices
-----------------------
ATAPI DVD-ROM 16XMax 1.30 (/dev/hdc, ) at /media/dvd [CD-Rom; DVD-Rom] [DVD-Rom; CD-Rom] [Keine]

HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B A103 (/dev/hdd, ) at /media/dvdram [CD-R; CD-RW; CD-Rom; DVD-Rom; DVD-Ram; DVD-R; DVD-RW; DVD+R; DVD+RW; DVD+R doppelschichtig] [DVD-Rom; DVD-R Sequentiell; DVD-Ram; DVD-RW Eingeschränktes Überbrennen; DVD-RW Sequentiell; DVD+RW; DVD+R; DVD+R Doppelschicht; CD-Rom; CD-R; CD-RW] [SAO; TAO; RAW; SAO/R96P; SAO/R96R; RAW/R16; RAW/R96P; RAW/R96R; Eingeschränktes Überschreiben]
 

Grothesk

Ultimate Guru
Die libcdio.so.4 fehlt mir auch. Auf meinem System findet sich die libcdio.so6
Ich bräuchte aber auch die libcdio für ein gstreamer plug-in. Ist bei mir aber nicht wirklich wichtig. Evtl. kann man da mit einem virtuellen rpm was drehen. Müsstest du mal nach Suchen hier im Forum, es gibt ein how-to von oc2pus dazu.
 
Oben