• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

haupauge wintv go2 kein Bild mehr nach MPLayer

elpjotre

Newbie
Hallo Kämpfer an der Bytefront,
Wenn ich eine DVD mit MPlayer ansehe und danach kdetv starte habe ich zwar Ton aber kein Bild mehr. Erst nach einer Neuanmeldung habe ich wieder ein Bild. Was ich bisher versuchte:
rmmod bttv -> modprobe bttv
rmmod cx8800 -> modprobe cx8800
leider ohne Erfolg. Das Bild läßt sich nicht mehr zu Anzeige bewegen.
Ich habe die neueste version von Packman, iu-bremen. Meine TV-Karte ist Hauppauge wintv go2 mit einem cx23881-19 chip. Installiert ist Suse 9.3 inclusive letztes kernel update.
dmesg bringt mir in schier endloser reihenfolge:
cx88[0]: irc pci [0x1] vid*
danach:
cx88[0]/0: AUD_STATUS: 0xblabla: [stereo/pilot c2] ctl=A2_AUTO_STEREO
Wie krieg ich mein TV-Bild wieder ohne mich neu anmelden zu müssen?

Gruß Peter
 
Moin elpjotre,

mit einer Lösung kann ich dir auch nicht dienen, aber was passiert denn wenn Du auf einem Desktop das TV laufen läßt und auf einem anderen den mplayer startest? Wenn das klappt kannst Du ja z.B. auf Desktop2 permanent Fernsehen anlassen und auf Desktop1 normal arbeiten, incl DVD gucken. Ist zwar nur ein fieser 'Würgaround' aber vielleicht hilft es dir.
 
OP
E

elpjotre

Newbie
Wenn ich einen neuen Desktop aufmache hab ich den gleichen Effekt. Das bild ist weg sobald ich Mplayer starte. Was mir noch aufgefallen ist, bei der eingabe von get-apt --fix-broken install will er 2 Pakete deinstallieren, nämlich kaxtv und xine-mad. Wenn ich mit ja bestätige hab ich auch kein Bild mehr. Hab's dann wieder nachinstalliert, dann ging's wieder. Vielleicht weis jemand woran das liegt, ansonsten muß ich wohl damit leben.

Gruß Peter
 
Oben