• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

img-datei mit K3b auf festplatte extrahieren

martock

Newbie
Hallo, ich habe eine image Datei einer CD und möchte an die Daten ran. Wie mache ich das. Ich habe die Brennersoftware K3b. Und was man sonst noch so als Suse 9.0 Benutzer hat.
 

admine

Ultimate Guru
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=40314&highlight=image+mounten

PS: es gibt hier eine SuchFunktion ;)
 

mca

Hacker
angenommen dein image heisst image.img und liegt in /home/du. du willst es mounten ("extrahieren") nach /home/du/temp. öffne eine konsole in dem pfad, wo das image liegt und tippe als root ein:
Code:
mount -t iso9660 -o loop,ro image.img /home/du/temp
dieser befehl klappt natürlich auch mit iso´s.
 
Oben