Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Mp3 Ordner direkt unter / mounten/linken?

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Matt.Shure
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 21. Aug 2005, 20:41

Mp3 Ordner direkt unter / mounten/linken?

Beitrag von Matt.Shure » 8. Sep 2005, 11:18

Hallo,

Im Moment liegen mein Mp3s auf /home/mattshure/Mp3/ , ich hätte aber gerne Zugriff auf diese Dateien über /Mp3/. Ich benutze ein Kommandozeilenprogramm um MP3s auf meinen iPod zu kopieren, und so müsste man halt weniger tippen.

Die Files sollen aber nicht kopiert sondern nur verlinkt werden, da /home und / auf 2 verschiedenen Partitionen liegen. Gibts da ne Möglichkeit?

Mounten hab ich schon probiert, sagt aber "Kein Blockorientiertes Gerät" und ein Link kommt mit dem Kommando cd /Mp3/ nicht klar.

Hoffe das ist das richtige Forum, wusste nich wohin damit :roll: :wink:
Zuletzt geändert von Matt.Shure am 8. Sep 2005, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
towo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3708
Registriert: 15. Feb 2004, 16:42
Wohnort: Nimritz
Kontaktdaten:

Beitrag von towo » 8. Sep 2005, 11:19

Du willst einen Symlink anlegen, dazu hilft Dir man ln gerne weiter.
Signatur nach Diktat spazieren gegangen

Bild

Matt.Shure
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 21. Aug 2005, 20:41

Beitrag von Matt.Shure » 8. Sep 2005, 14:20

Hat geklappt, vielen Dank! :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste