• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

JVC Digitale Videokamera über den S-Video Eingang der Graka

FBin

Newbie
Ich möchte/muss eine digitale Videokamera (JVC GR-D270E) über den S-Video Eingang meiner Grafikkarte Gainward GeForce 7800 GTX (7878 Treiber installiert) in Linux einbinden, so dass ich das aktuelle Bild der Kamera betrachten kann.
Ich hab jetzt die unterschiedlichsten Foren durchforstet, allerdings nur HOWTO's für TV-Karten gefunden.

Ich habs mit kaffeine,kdetv,xawtv und anderen versucht, habe aber immer das problem das ich nicht weis wie ich den Input auf S-Video umstelle.
Darüberhinaus bin ich mir ja nicht mal im klaren ob die Treiber den Eingang überhaupt unterstützen, oder vielleicht meine Kamera kaputt ist(obwohl sie ganz neu ist) - gibts da vielleicht ne Möglichkeit das herauszufinden.
Ich benutze Suse9.3.

In der Hoffnung auf Hilfe verbleibe ich
mit freundlich Grüßen
 
OP
F

FBin

Newbie
So, ich hab grad ne e-mail von support@gainward.de bekommen:

Guten Tag!

Wir geben keinen Support für Linux-systeme, sondern nur für Windows-systeme!
Soweit wie es für mich aussieht, gibt es für diese Karten 7800GTX noch keine WDM-driver für Linux speziell!


Falls doch jemand ne Idee hätte wär ich sehr dankbar.

mfg
 

Grothesk

Ultimate Guru
Hier gibt's ein How-To:
http://www.linuxjunkies.com/modules.php?op=modload&name=Sections&file=index&req=viewarticle&artid=3&page=1

Ich glaube nur, das ist nicht mehr so ganz aktuell...
 
Moin FBin,

versuch dein Glück mal mit tvtime, dort kannst Du über <rechtsklick ins Bild>, <Eingangssignal>, <Videoquelle wählen> durch einfaches draufklicken durch die Eingänge durchschalten, sofern der Videoeingang deiner GraKa denn überhaupt unter Linux funktioniert.
 
Oben