• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

lightscribe?

Grummelz

Newbie
Hi Leute
könnt ihr mir sagen obs irgendein programm unter linux (benutze fc3) gibt womit man lightscribe medien beschriften kann? hab bis jetzt nix gefunden :(
 

didi86

Newbie
Hi,
soweit ich weiß, gibt es noch keine Linux-Software, die in der Lage ist Lightscribe-Medin zu beschriften. Ich habe diese Frage schon auf LinuxQuestions.org diskutiert. Wenn du willst kannst du den thread unter http://www.linuxquestions.org/questions/showthread.php?s=&threadid=276067&highlight=lightscribe mit verfolgen. Aber wie ich schon gesagt habe, gibt es auch hier noch keine Lösungen...
 

Marsh

Member
gibts in der hinsicht eigentlich neuigkeiten?
gibts inwzischen eine möglichkeit lightscribe unter linux zu nutzen?
 

Grothesk

Ultimate Guru
Nicht das ich wüsste.
War glaube ich mal für k3b angedacht. Kannst ja mal nach 'k3b lightscribe' googeln.
 

stefan.becker

Advanced Hacker
Im VMWARE Forum und woanders waren Tipps, wie man das per VMWARE und Win Gast hinbekommt. Linux nativ gibt es sowas nicht.
 

TomcatMJ

Guru
Da DiscT@2 unter Linux mit Hilfe von cdrecord funktioniert und k3b ja eigentich nur ein Frontend für cdrecord, growisofs und diverse andere Tools ist würde ich mal dazu raten sich auf den Homepages dieser Toos umzugucken und ggf. den Autoren der Programme mal eine Mail zu schreiben oder in der Newsgroup zu fragen in der z.B. Jörg Schilling (Autor von cdrecord) des öfteren postet. Dort dürfte man auf Anfragen betreffs Lightscribe woh am ehesten eine Antwort finden.
Besagte Newsgroup ist:
news://de.comp.hardware.laufwerke.brenner

Bis denne,
Tom
 
Oben