• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] kino: Fehler beim Export

Hallo erstmal,
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich unter "kino" einen Film exportieren will, bekomme ich die Fehlermeldung

Error writing to kino/MJPEG audiofilter - aborted

die Dateien mjpegtools, mpeg2enc und mplex sind vorhanden und auch die Boardsuche und Google können mir nicht weiterhelfen.

Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung, die ein Anfänger wie ich umsetzen kann.....
 

oc2pus

Ultimate Guru
welche Versionen dieser Programme sind denn installiert?

poste mal die Ausgabe von:
rpm -q mjpegtools

[EDIT]diese beiden Programm sind in dem RPM mjpegtools enthalten: mpeg2enc mplex[/EDIT]
 
OP
L

Lightsilence

Newbie
mjpegtools-1.6.2-54
mpeg2enc is not intalled :oops:
mplex is not intalled :oops:

werde die Pakete gleich mal installieren, dauert nur ein wenig, da ich auf dem SuSE Rechner noch keinen Netzzugang habe (Gestern auf einem Firmenrechner installiert und der Win Admin ist noch ein wenig ängstlich.... werde noch ein wenig Überzeugungsarbeit leisten müssen....)

Komme gleich wieder mit hoffentlich guten Nachrichten....
 

oc2pus

Ultimate Guru
du soltest das mjpegtools von packman verwenden :)

Code:
rpm -q mjpegtools
mjpegtools-1.6.2-54.pm.0

mplex und mpeg2enc sind in diesem Paket mitenthalten.
prüfen mit rpm -ql mjpegtools | less
 
OP
L

Lightsilence

Newbie
Habe das Paket von Packman installiert und alles funktioniert wie ich mir das denke. :D
Vielen Dank für die Hilfe
 
Oben