• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Hauppauge WinTV-HVR-1100

dfroehl

Newbie
Hallo,

habe obige TV-Karte, unter Yast wird sie aber falsch als Winfast TV2000 XP erkannt. Wie bekomme ich sie zum Laufen? Hier ein Auszug aus lspci:

stardriver:~ # lspci

0000:02:09.0 Multimedia video controller: Conexant Winfast TV2000 XP (rev 05)
0000:02:09.1 Multimedia controller: Conexant: Unknown device 8811 (rev 05)
0000:02:09.2 Multimedia controller: Conexant: Unknown device 8802 (rev 05)
0000:02:09.3 Multimedia controller: Conexant: Unknown device 8803 (rev 05)
0000:02:09.4 Multimedia controller: Conexant: Unknown device 8804 (rev 05)

Grüße, Stoeps
 
Moin dfroehl,

sei bitte so gut und ließ ein bißchen hier im Forum. Zum Thema TV-Karten istallieren haben wir hier schon genug Anleitungen gehabt. Am besten installierst Du dir erst einmal die Kernel-dokus und schaust dort in die Dateien von video4linux.
 
OP
D

dfroehl

Newbie
Geier0815 schrieb:
Moin dfroehl,

sei bitte so gut und ließ ein bißchen hier im Forum. Zum Thema TV-Karten istallieren haben wir hier schon genug Anleitungen gehabt. Am besten installierst Du dir erst einmal die Kernel-dokus und schaust dort in die Dateien von video4linux.

Die Karte wird wohl noch nicht unterstützt, so dass ich noch ein wenig warten muss :-((

Gruesse, Detlef
 

BdMdesigN

Member
Hmmmm nur wo nimmt das System / Kernel die Infos her ???

Multimedia video controller: Conexant Winfast TV2000 XP (rev 05) <------ zum Beispiel

das muß ja in irgend einer datei stehen.

Hab das selbe problem mit den selben Devices und mit meiner Grafikkarte.

Würde gerne das problem lösen damit ich mal weiter komme mit den HVR1300 modulen :(
 

BdMdesigN

Member
Dake für die Info.
Habe jetzt in den pci.ids die nötigen IDs eingetragen

Für die 8811 habe ich cx88-ALSA Audiochip eingetragen und unter 8802 habe ich Blackbird MPEG Decoder genommen.

Fragt mich bitte jetzt nicht wo die PCI.Ids liegt.

Da ich grad nicht an meinen Rechner sitze.

Benutzt die Suchfunktion Eures SuSE Systems und öffnet sie mit dem Editor Eurer Wahl und sucht mal das Wort 8800.Dort tragt Ihr die nötigen Daten ein.


MfG


BdMdesigN
 
A

Anonymous

Gast
Hallo zusammen,
bin total neu und beschäftige mich nun auch mit LINUX 10.0. Ich habe die HVR-1300 von Hauppauge und mich würde auch interessieren, wie ich die zum Laufen bringe. Unter XP_Prof._SP2 läuft sie anstandslos. Wer kann weiterhelfen?
Gruß:ELO
 
Oben