• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Verzeichnis mit Grafiken ausdrucken

Hallo,

vielelicht eine blöde Frage: Wie drucke ich jede Grafik in einem Verzeichnis aus. Kprinter versucht das Verzeichnis als Datei zu lesen, was nicht funktioniert. Und für jede Grafik möchte ich nicht jedesmal einen neuen Druckdialog.
 
OP
T

torstenkoeln

Hacker
Ich hab mir mit diesem Befehl beholfen

Code:
kprinter /path/to/scans/* --nodialog

Elegantere Lösungen sind willkommen.
 

TeXpert

Guru
wenn Deine Filter im Printsystem richtig eingestellt sind, dann reicht ein
Code:
lpr *

wenn Du etwas mehr einfluss willst, man covert -> convert kann auch in Postscript und passende Papiergrößen umwandeln
 
OP
T

torstenkoeln

Hacker
Danke für die Antwort, aber kprinter leitet ja auch über lpr, insofern ist das kein großer Unterschied.

Mir schwebt eher so etwas wie kprinter vor, nur dass ich in einem Auswahldialog mehrere Dateien oder ein verzeichnis auswählen kann. Gibt es da was?
 
OP
T

torstenkoeln

Hacker
Die genannten Grafikprogramme beherrschen den Trick leider nicht. Die Lösung ist folgende: Man muss den Filedialog von kdeprinter öffnen und dann alle Dateien von einem anderen Konqueror-Fenster per Drag&Drop rüberkopieren.

Da das ziemlich umständlich ist, habe ich einen Bugreport eingereicht - über Stimmen würde ich mich freuen :)
http://bugs.kde.org/show_bug.cgi?id=114384
 
Oben