• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

9.2 und lame: Nix is :(

Thurisaz

Member
Hi,

habe endlich mal mein System geupdated von 9.1 auf 9.2... und kann jetzt keine funktionierenden mp3s mehr erstellen. Habe die 3.96.1 über Sourceforge runtergeladen (als Source) und fehlerfrei installiert; mp3s werden auch (soweit ich sehen kann) anstandslos erstellt; nur...

...xmms versucht verzweifelt und vergeblich die mp3s abzuspielen

...amarok bringt ohne Kommentar das gesamte System zum Absturz

HILFE! :cry:

(EDIT)

Sound an sich funktioniert wunderbar (CD ins Laufwerk und "let it rock"), früher erstellte mp3s werden problemlos wiedergegeben - es muß also wirklich irgendwie an lame liegen...
 

oc2pus

Ultimate Guru
du brauchst ein paar Zusatzpakete ...

xmms-lib-mad zum Beispiel.

Tip: Multimedia-Extensions hier im Forum suchen ;)
 
OP
T

Thurisaz

Member
Thanx für den Tip, aber das war's nicht.

Die gute Nachricht: Ich weiß nicht warum, aber auf einmal klappts...

...man muß es nicht verstehen. :roll:

Ich bitte alle, diesen Thread bis auf weiteres als erledigt zu betrachten, während ich meinen Rechner zur Strafe gar schröcklich foltere :twisted:
 
Oben