• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Kindprozess xmms konnte nicht ausgeführte werden

lumos

Newbie
Hallo Leute,
ich bin noch sehr jungfräulich was den Umgang mit Linux angeht und habe folgendes Problem:
Ich starte das Program <Streamtuner> und betätige dann die Karteikarte<Shoutcast>, nun erscheinen jede Menge Sender. Sobald ich einen Sender anklicke und verbinden will, bekomme ich die Fehlermeldung
"Verbindung nicht möglich

Kindprozess »xmms« konnte nicht ausgeführt werden (datei oder Verzeichnis nicht gefunden)."

Kann mir bitte jemand sagen was ich nun wieder falsche mache.

Ich bin für jeden Tip sehr dankbar.

:oops: :oops: :oops: Lumos
 
OP
L

lumos

Newbie
REcht Herzlichen dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin davon ausgegangen das das Programm alles installiert was es benötigt.

Jetzt klappt es.
:D :D :D :D :D
Lumos
 
Oben