• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] 3dsmax unter linux

Salim

Member
Hallo,
ich habe unter Suche leider nix gefunden.
Kann mir jdn sagen, wie ich mein 3D Studio MAX 5 auch auf Linux zum laufen krieg? Ich habe SuSE Linux 9.3 mit laufender 3D Unterstützung trotz ATI Karte *stolz*
 

cero

Guru
Salim schrieb:
Hallo,
ich habe unter Suche leider nix gefunden.
Kann mir jdn sagen, wie ich mein 3D Studio MAX 5 auch auf Linux zum laufen krieg? Ich habe SuSE Linux 9.3 mit laufender 3D Unterstützung trotz ATI Karte *stolz*
3D Studio MAX 5 ist bestimmt ein Programm für Windows. Ich weiss nicht, ob
es auch eine Version für Linux gibt. Du kannst ja mal versuchen es unter Wine o.ä.
zu starten (Siehe Forum Wine).

Eine andere Möglichkeit wäre umzusteigen. Es gibt unter Linux auch einige 3D-Proggis,
wie z.B. Blender. Infos findest Du auch hier im Forum
 
wie cero schon sagte, es gibt z.b. blender http://www.blender3d.org/cms/Home.2.0.html

aber das ist nicht das einzigste...

Maya
http://www.alias.com/glb/eng/products-services/family_details.jsp?familyId=3900009

kpovmodeler
http://www.kpovmodeler.org/

K3Studio
http://k3studio.sourceforge.net/

Moonligth
http://www.moonlight3d.net/

GIG3DGO
http://www.gig3d.com/

Povray
http://www.povray.org/

K3D
http://k3d.sourceforge.net/

Wings 3D
http://www.wings3d.com/

Softimage XSI
http://www.softimage.com/corporate/press/pressreleases/010914_ibc_xsi_linux.htm
 
OP
S

Salim

Member
Gibt es also keine Möglichkeit 3DSMax5 auf Linux zu nutzen, über Wine oder so?
Könnt ihr mir wenigstens sagen, welcher dieser Programme 3DSMax am ähnlichsten ist?
 

oddikurt

Hacker
Hi,

über Wine könnte es gehen. Aber ich glaube das geht nur mit einer legalen Version, hab ich mal gehört. Am ähnlichsten ist kein anderes Programm mit Max. Empfehlen würde ich Dir, Dich in den Blender einzuarbeiten. :wink:
 
Oben