• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Aureon 5.1. USB Digital In

Hi @ll,

folgendes Problem: Ich möchte meine Vinyls auf ogg rippen. Dazu habe ich folgenden Hardwareaufbau:

Technics 1210 Turntable -> Denon X1500 -> Wandler von Digital Cinch auf optisch -> Aureon 5.1 USB -> USB -> Laptop

Auf dem Laptop läuft Debian Sarge unter KDE mit selbstgebautem 2.6.12er Kernel und Alsa. Die Aureon 5.1. USB Soundkarte kann ich auch schon im Mixer sehen, allerdings nur einen analogen Eingang und einen analogen Ausgang. Ich möchte aber den Digitalen Eingang verwenden, da ich dann nurnoch einmal am Mischpult den Eingangspegel einstellen muss und anschließend alles Digital auf den Rechner kommt. Aber wie gesagt, ich kann den digitalen SPDIF Eingang nicht sehen/ansteuern.

Ist das ein Treiberproblem (snd-audio-usb), oder hängt das irgendwo an der Konfig?

Sascha
 
Oben