• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

mplayer+soundprobleme

Hallo :)

Ich habe es nun endlich geschafft, dass ich Kino Trailer unter Firefox mit dem Mplayer abspielen kann.

Was jedoch noch nicht funktioniert ist der Ton.

Spiele ich normal Videos mit dem Mplayer ab, habe ich keine Schwierigkeiten.

Das Problem ist also nur bei streams da.

Win32 codecs sind installiert und unter Kmix sind alle Regler oben.

Ich habe mit der Sufu nichts gescheites gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke

Penny
 
OP
P

Pennywise09

Member
Bei allen Kinotrailern.

http://www.apple.com/trailers/

Wie gesagt, normale Filme die ich auf dem Rechner habe, kann ich problemlos gucken.
 

Gimpel

Guru
hast du eventuell nen sound daemon laufen der das device belegt? zB arts von KDE. wenn ja, killall -9 artsd, und teste es nochmal

libquicktime haste ja installiert oder?
 

Gimpel

Guru
komisch...

zieh dir mal so ein .mov und schau obs geht wenns normal mit mplayer läuft...
Code:
wget http://movies.apple.com/movies/sony/heights/heights_m320.mov
zB
 

Gimpel

Guru
bin mir jetzt nicht 100%ig sicher ob sich mplayer bei mir den codec aus der libquicktime zieht, oder von realplayer10

oha, der benutzt die nichtmal...

also ich hab hier win32codecs-20040916 und realplayer-10.0.3, das sind dann wohl die 2 einzigen sachen wo er den codec herhaben könnte, der realplayer kommt nämlich auch mit quicktime plugins daher...

[edit] ok, realplayer spielt es hier nicht ab, bleiben fast nur win32codecs... welche version hast du da?
 
OP
P

Pennywise09

Member
win32codecs-20050412

Mist.

Ich bekomme es einfach nicht zum laufen.

Aber Dir schonmal vielen Dank für Deine Hilfe !!!
 

Gimpel

Guru
ok, mal die neuen gezogen. auch mit denen gehts...

kanns sein dass die für SuSE irgendwie ohne quicktime support gebaut wurden? bei gentoo kann man angeben obe quicktime und real codecs bei win32codecs mit installiert werden sollen oder nicht...

Code:
rpm -ql win32codecs | grep QuickTime
 
Oben