• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

amarok beleibt bei mp3 STUMM

Huhu!

Wie kann ich denn mp3 in amarok abspielen?
Benutze die Engine:
-GStreaemer
und als output plugin
-esdsink

habe schon mehere Varianten "durchprobiert" doch leider ohne erfolg. Bei anderen Engines ist's das gleich, z.b. xine.

Habe auch nach anderen packages bzgl mp3 für amarock im Internet gesucht, doch ohne Erfolg
:evil:

kann mir bitte jmd helfen?! Bin am verzweifeln!


aber vielleicht kann mir jmd auch einen anderne heißen Tip geben: Ich suche ein Program ähnlich wie iTunes für den Mac, was mp3 und gleichzeitig dutzenden von Internetradios vorinstalliert hat für SUSE.

schon mal danke im vorraus!
 

Grothesk

Ultimate Guru
Ich schreibe mal ein 'How-To' die Tage, das können wir dann als Sticky oben in das Multimedia-Forum pappen.
Wobei 'How-To' schon etwas übertrieben ist... :D
 
OP
xeroxed_yeti

xeroxed_yeti

Member
Danke zusammen,

StruppiOWL war ein guter Tip mit YOU!!!

Aber brauche nochmal eure Hilfe, amorak spielt nun auch mp3 :)
leider bleibt er weiterhin beim Internetradio still :(
woran kann das liegen?

Ich bin hinter einem Proxy, habe den in YAST bereits eingestellt, bei amorak aber keine Option gefunden wo man ihn da konfigurieren könnte. Benutzt amorak die Einstellung von YAST?
 

Grothesk

Ultimate Guru
amarok. Es heißt amarok.

Versuch mal die Enigne 'xine' einzustellen. gstreamer macht bei mir auch schon mal Mucken. Mit xine läuft eigentlich alles super.
 
OP
xeroxed_yeti

xeroxed_yeti

Member
Y O U

A R E

M Y

H E R O

!!!!!


danke alles funzt nun wunderbar bei amaroK :)
...hatte mich lediglich im Eifer des Gefechtes vertippt.
aber hier nochmal die korrekte Synthax

amaroK


DANKE
 
Oben