• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] .mov im firefox

:robert:

Newbie
hi,
gibt es eine möglichkeit, die .mov dateien auf internetseiten direkt im firefox zu sehen?

apple bietet nur plugins für win und osx an.
gibt es sowas auch für suse 9.3, und wenn ja: wo?

schonmal besten dank für tipps...
 

cozi

Member
MPlayerplugin??? Hab ich laufen, spielt alles ab - ob da jetzt auch .mov's dabei waren, habe ich leider nicht genau beobachtet... Hast Du mal eine Beispielseite?

Grüße, COZi
 
Die Installationsanleitung für MPlayer und mplayerplug-in gibt es hier:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=9039

Die zu installierenden Pakete sind MPlayer und mplayerplug-in.
 

jensiii

Member
Ich habe das mplayerplug-in 2.80 installiert, das spielt auf jeden Fall .mov Dateien ab. Wer bei Deinem FF was und ob überhaupt abspielt, siehst Du, wenn Du in der Adresszeile about:plugins eingibst.
 
OP
R

:robert:

Newbie
großartig jungs, es funktioniert.
ich bin begeistert,
danke...


...und ich sehe den tag am horizont auftauchen, ab dem ich nie wieder ein windows booten muß :wink:
 
Oben