• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

mplayer über Konsole

Mal eine echt doofe Frage, aber bekomme es nicht hin.
Kann den Mplayer über Konsole starten, auch dvd`s ansehen.
Aber wie kann ich das Sprachmenue der DVD einstellen.
Mit "mplayer dvd://King Arthur" springt zwar der Film an, aber das DVD Menue erscheint nicht.
 

Grothesk

Ultimate Guru
mplayer kann keine Menüs darstellen. xine kann das aber. Würde es mal mit gxine oder kaffeine probieren.
 
OP
Matthias Casper
Na, dann kann ich ja lange rumprobieren.
Kann zwar .avi und .wmv sehen, aber wohl keine "kommerziellen DVD`s".
Weiß jemand einen link wo ich für Suse 9.3 64bit Version die richtigen Coder bekomme.
Habe selbst schon gegoogelt, aber habe da teilweise so viel gefunden, dass ich nun nicht unbedingt irgendwelchen Mist auf dem System installieren möchte.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Schau mal bei http://packman.links2linux.de
Dort gibt es fast alles was du benötigst. Wobei das mit 64-bit-Versionen denke ich schwierig wird.
 

oddikurt

Hacker
Hi zusammen,

Benutze immer den mplayer von der Console aus. Ob er die Menüs darstellen kann weiss ich nicht. Aber deutsche Tonspur benutzen geht so:
Code:
-alang de
Ist übrigens der einzige Player mit dem ich bisher echten Surround auf meiner 5.1 hören durfte.
 
OP
Matthias Casper
Dank` Dir!

Das habe ich gesucht. Der Befehl -alang war mir bekannt. Doch hatte ich keinen Plan wie ich die deutsche Tonspur einstelle.
Ja, benutze für Programme auch so weit es geht nur die Konsole.
Das spart Festplattenplatz da man sich die grafischen Sachen spart und ist irgendwie "oldschool". Macht einfach mehr Spaß!

Gruß und Dir eine gute Zeit,
Matthias
 
Oben