• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suche mp3 Datenbank

Coolzero

Advanced Hacker
Hallo, ich suche eine mp3 datenbank mit der man auch mp3 cd's auslesen kann!
Was auch wichtig wäre, ist das man die id3tags ändern kann und das dann in ner datenbank/datei speichern kann, so das man auch wenn keine cd eingelegt ist man eine übersicht über seine daten hat!
Gibt es sowas?
 
Moin Coolzero,

sowas gibt es nicht, kann es nach den derzeitigen Methoden zur Erkennung der CDs auch nicht wirklich geben. Die CDs werden nach den Laufzeiten der einzelnen Titel in Verbindung mit der Gesamtlaufzeit erkannt. Deswegen können einzelne Songs nicht erkannt werden. Ansonsten hatte ich hier erst vor kurzem jemanden auf diesen Thread aufmerksam gemacht, vielleicht ist das ja auch schon eine Hilfe für dich?
 
OP
Coolzero

Coolzero

Advanced Hacker
aber das sind doch mp3 Cd's, also eigendlcih Daten Cd's, und amarok z.b. liest ja die einzelnen lieder aus, nur leider kann ich die ändreungen der id3tags dann nicht in einer extra datei speicherN!
 
Oben