• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Xine-Bildgröße

A

Anonymous

Gast
Hallo zusammen,

mein Problem ist, das sich Xine nur im kleinen Fenster öffnet.
Selbst wenn ich "Fenstereinstellungen speichern" anklicke,
ist es beim nächsten mal wieder klein. :(

Wer weiss wohl Abhilfe?

Vielen Dank.
 

ojkastl

Hacker
Wie startest du xine denn? Wenn du in aus einer Konsole rausstartest, dann sollte es einen parameter geben, mit dem man in "Fullscreen" starten kann. Evtl. mal


in der Konsole eingeben.
Oder verstehe ich deine Frage falsch?
 
OP
A

Anonymous

Gast
hallo,

habe Xine mal aus der Konsole heraus mit Xine -f gestartet.-dann im Fullscreenmodus. Aber wie kann ich diesen Fullscreenmodus permant einstellen?
Starte sonst aus KDE heraus.
 

ojkastl

Hacker
Mach mal nen Rechtsklick auf das K-Menü, also auf das KDE-Menü links unten. Dann geh auf Menüeditor. Da suchst du dann die Verknüpfung zu Xine raus (wahrscheinlich unter Multimedia irgendwo). Da änderst du dann den Befehl von "xine" auf "xine -f". Speichern, Menüeditor schliessen. Fertig.
 
Oben