• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mplayer selbst kompiliert jetzt als rpm installieren

cyrix20

Member
Distri suse 9.3
Also folgendes problem:

Ich habe den MPlayer v1.0pre7 zusammen mit meinem VDR kompiliert!!! Der läuft auch einwandfrei es gab keine Fehler!!!

So nun wollte ich mir dieverse Tools wie Avidemux usw. installieren und die benötigen den Mplayer ja auch. Also läd yast dass Mplayer rmp runter und versucht es zu installieren doch leider schlägt die installation immer fehl!!!

Frage:
Wie kann ich dass rpm jetzt installieren???
 
cyrix20 schrieb:
Also läd yast dass Mplayer rmp runter und versucht es zu installieren doch leider schlägt die installation immer fehl!!!
Ja, aber ohne den genauen Wortlaut der Fehlermeldung von YaST kann Dir leider keiner helfen.
 
OP
C

cyrix20

Member
Ok habe das Problem umgangen rechner neu gemacht, Mplayer rpm installiert von Packman und dann denn Mplayer mit vdr kompilliert(mir lirc support usw.)!!! ist zwar doppelt gemoppelt aber funzt einwandfrei!!!
 
Oben