• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

XMMS Update für SuSE 9.2

A

Anonymous

Gast
Keine Ahnung was da wieder los ist, hab heute morgen mal wieder grosse Teile meines SuSE 9.2 per Apt aktualisiert (KDE XMMS usw)
naja, jetzt weigert sich XMMS irgendwas abzuspielen keine mp3s oder oggs werden mehr in die Playlist geladen werden.
Fertige playlists öffnet er aber weigert sich die Streams oder Dateien abzuspielen.

Und AmaroK ist mE ein absolut unergonomischer, instabiler Krampfplayer - spielt auch nichts ab (manchmal gehts, je nach Wetter) somit keine Alternative.
Jetzt bleibt nur noch der schlichte AlsaPlayer.... aber der geht wie ne eins.

Also das ist nicht schlimm für mich, ich kann auch zähneknirschend auf XMMS verzichten, aber falls sich jemand wundern sollte.

Und nebenbei: gibt es eigentlich den definitiven Player für Linux, der alles kann? ich habe ungefähr 15 Video und Musikplayer, der eine kann das besser als der andere, der nächste stürzt immer ab der übernächste weigert sich und ein dritter könnte wenn nicht...

Für Windows gibt es da WinAmp, der hat Internetradio, spielt alle Videos, lässt sich skinnen, ist superstabil und kann alles... Sowas für Linux und nicht soviele verschiedene die immer nur halb (oder gar nicht funktionieren) - das wäre ein Traum.
 

oc2pus

Ultimate Guru
du brauchst die xmms-lib-mad sonst geht nix mehr mit MP3 ;)
flac-xmms und faad2-xmms-plugin gleich mitinstallieren
 
Oben