• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Inernet Stream mit RealPlayer aufnehmen?!

Caput

Member
Hallo,

ich würde gerne "Nasa TV"(www.nasa.gov), das mit dem Real Player abgespielt wird, teilwiese (für Privatzwecke) aufnehmen! Da das aber ein Internet-Stream ist, ist das doch nicht so leicht, oder?!

Kann ich diesen Internet-Stream irgendwie aufnehmen?

P.S.: Bin noch ein Linux-Noob!!!

Danke an alle, die mir helfen!
 
OP
C

Caput

Member
Code:
streamtuner und streamripper sind für shoutcast streams, das hilft bei real streams null. solltet mal eure glaskugel putzen *gg* 

mplayer kanns... s.o.

Na gut, dann nehm ich mir den MPlayer!
Aber bei mir klappts mit der installation einach net...kann mán den auch über APT installieren?? Das hätte ich nämlich!!
 

Grothesk

Ultimate Guru
Klar geht das über apt. Musst nur das richtige Repository in deiner sources.list haben. Kannste auch schnell über die Kommandozeile checken: Als root 'apt policy Mplayer' liefert alle Verzeichnisse, in denen das Paket bereitgestellt wird.
 
OP
C

Caput

Member
So, ich hab mal deinen Rat befolgt:
Code:
linux:/home/max # apt policy MPlayer
MPlayer:
  Installiert: (nichts)
  Kandidat: 1.0pre7-pm.2
  Versionstabelle:
     1.0pre7-pm.2 0
        500 ftp://ftp4.gwdg.de SuSE/9.3-i386/packman-i686 pkglist
     1.0pre7-pm.2 0
        500 ftp://ftp4.gwdg.de SuSE/9.3-i386/packman pkglist

Damit kann ich so jetztnicht besonders viel anfangen! *Noob*

Dann hab ichs mal so versucht:

Code:
linux:/home/max # apt-get install MPlayer
Lese Paketlisten... Fertig
Erzeuge Abhängigkeitsbaum... Fertig
You might want to run `apt-get --fix-broken install' to correct these:
Die folgenden Pakete besitzen unerfülte Abhängigkeiten:
  MPlayer: Hängt ab von: libmad.so.0
           Hängt ab von: libmp3lame.so.0
  emacs: Hängt ab von: emacs_program
  k3b-mad: Hängt ab von: libmad.so.0
E: Unmet dependencies. Try 'apt-get --fix-broken install' with no packages (or specify a solution).

Das steht ja :Try "apt-get..........."
Das hab ich gemacht und es hat erfolgreich abgeschlossen, nur wenn ich wieder "apt-get install MPlayer" mache, kommt das gleiche!!
 

Grothesk

Ultimate Guru
Kann es sein, dass in deiner sources.list der Eintrag 'base' fehlt?
Was liefert 'apt policy mad'? Hast du die Optionalen Multimediapakete über you nachinstalliert?
 

dierk

Member
Geier0815 schrieb:
Moin caput,

benutze bitte die Boardsuche! Stichworte streamripper und streamtuner.

Hi ...habe ich gemacht... hier das Ergebnis:
Die Datei ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/9.1-i386/RPMS.suser-scorot/streamripper-1.60.8-1.i586.rpm konnte nicht heruntergeladen werden
MD5Sum mismatch

Die Datei ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/9.1-i386/RPMS.suser-scorot/streamtuner-0.12.3-2.i586.rpm konnte nicht heruntergeladen werden
Size mismatch

Die Datei ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/9.1-i386/RPMS.suser-scorot/streamtuner-live365-0.3.4-1.i586.rpm konnte nicht heruntergeladen werden
MD5Sum mismatch

Die Datei ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/9.1-i386/RPMS.suser-scorot/streamtuner-local-0.4.0-1.i586.rpm konnte nicht heruntergeladen werden
MD5Sum mismatch

Die Datei ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/9.1-i386/RPMS.suser-scorot/streamtuner-xiph-0.1.0-1.i586.rpm konnte nicht heruntergeladen werden
MD5Sum mismatch

Kurz gesagt sind die ganzen MD5s offenbar kaputt - kann mir jemand einen Tipp geben, was man da macht?
Danke!
 
Moin dierk,

http://www.rpmseek.com/index.html
scheint zu haben was Du suchst, ansonsten versuch doch mal einen anderen SuSE-Mirror.
 

Gimpel

Guru
caput schrieb:
Code:
streamtuner und streamripper sind für shoutcast streams, das hilft bei real streams null. solltet mal eure glaskugel putzen *gg* 

mplayer kanns... s.o.

Na gut, dann nehm ich mir den MPlayer!
Aber bei mir klappts mit der installation einach net...kann mán den auch über APT installieren?? Das hätte ich nämlich!!


das sollte ich mal revidieren. streamtuner kann tatsächlich auch andere sachen rippen, ob jetzt auch realstreams weiß ich nicht...

aber mplayer is scho easy ;)
 
Oben