• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Hilfe habe eine frage zu SUSE

Faquin

Newbie
Hallo leute !
Habe noch nicht lange Linux suse und kenne mich auch noch nicht so damit aus aber kann man unter suse .wmv datein abspielen so was wie musik oder vidios ? wen ja wie ? wen nicht wie kann ich die sachen umwandeln so das sie funktionieren? kann mir da jemand helfen?

Danke schon mal im vorraus!
mfg
 
Moin Faquin,

da Du noch neu hier bist, schreib ich dir die Lösung. Du mußt die multimedia-pakete per yast-online-update nachinstallieren. Danach installierst Du dir z.B. mplayer oder einen Player deiner Wahl von http://packman.links2linux.de/ weil die SuSEeigenen Player alle 'beschnitten' sind.

Und beim nächsten Mal ließt Du dir erstmal die 'sticky Threads' durch und benutzt die Boardsuche. Solche Themen sind hier nämlich schon zigmal durchgekaut worden.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Für wmv brauchst du glaube ich nicht nur die Multimedia-Pakete von SuSE sondern auch die w32codecs. Die findest du aber auch bei Packman.
 
Oben