• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Amarok kein Sound

Hi,

hab Amarok per Apt installiert, das Programm spielt aber leider gar nichts ab. Mit xmms geht das problemlos. Unter Audioausgabe habe ich nur die Wahl zwischen Arts und GSteamer und egal was von den Beiden ich wähle gibts keinen Ton zu hören. Muss man Arts irgendwie einrichten bzw. starten. Gibt es da ein Howto für?
Habe SuSE 9.3 von der Ct DVD. Die Multimedia-Packs für mp3 habe ich nachinstalliert.
 

Yehudi

Guru
Warum hast Du Amarok nicht von der DVD installiert? Ich habe es von der DVD, und es lief problemlos. Nichts einstellen, lief einfach. Versuchs mal, ich habe es mit ein paar Programmen gehabt, die liefen über Apt nicht. Das ist ja auch kein offizieller Suseserver. Auch wenn Apt geil ist, manchmal sind einige Dinge dann mit Yast, bzw von der DVD besser.
-Ach ich sehe gerade das ist eine ct-DVD, schau mal im Forum gibt es einen Beitrag von oc2pus, wo man unter Yast eine Installationsquelle hinzufügt, und sich dort die fehlenden rpms installieren kann.
http://web4.p15187770.pureserver.info/viewtopic.php?t=33365
 
OP
J

Jazziroquai

Newbie
Ich würde nur ungerne auf eine ältere Amarokversion von der DVD zurückgreifen bzw. Amarok aus den Quellen bauen. Amarok läuft ja wunderbar, es spielt nur keine mp3s ab :)
Es muss doch möglich sein Arts bzw. GStream einrichten zu können oder ein anderes Ausgabeplugin für Amarok zu installieren. Ein Verweis auf ein Howto würde mir auch schon reichen.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Hast du suser-guru in deiner sources.list? Dann benötigst du für die einzelnen Ausgabeplugins noch separate Pakete. Such dir die mal mit Hilfe von synaptic raus. Achte aber darauf, dass die Versionsnummern zu deiner installierten Version von amarok passen.
 
OP
J

Jazziroquai

Newbie
Hab 64 bit Betriebssystem und suser-guru gibts dafür leider nicht. Habe jetzt aber amarok-xine plugin installiert und damit gehts.
Es würde mich aber trotzdem interessieren wie man arts einrichtet, da ich noch das programm kguitar brauche, das über arts midi ausgabe macht.
 
Oben