• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

720-MB-iso auf 700er Rohling?

spunti

Hacker
Hallo,

ich habe im K3B-Setup "überbrennen" aktiviert, aber bei 704 MB fährt sich dann mein gesamter Compi fest.
Habt ihr ähliche erfahrungen oder Tips? Passiert das mit Windows/Nero vielleicht nicht oder kann das am Billig-Rohling liegen oder am Brenner?

(hab vorher noch nie so große images brennen wollen)

danke
spunti
 

whois

Ultimate Guru
Hi spunti

Ich habe das einige male gemacht aber noch nicht mit Suse 9.3.

Bei allen vorherigen Version hat das mit K3b Funktioniert mit einem LG & Mitsumi Brenner und Intenso Rohlingen
 

Linuxjusär

Member
720 MB sind für deinen 700er-Rohling wohl einfach zuviel. Ein bischen mehr passt immer auf den Rohling, meist so 10 MB (bei deinem anscheinend 4).
Wieviel genau hängt natürlich vom Rohling ab, aber 20 MB sind wie gesagt eben ein bischen viel.

Vielleicht solltest du dir für das Image einfach einen 800-MB-Rohling kaufen.
 

oddikurt

Hacker
Hi spunti,

also die Rohlinge die ich in den letzten anderthalb Jahren in die Finger bekam konnten alle nicht mehr als 704-706MB fassen.
Aber es gibt ja auch noch die 800er und sogar noch grössere für solche Spezialfälle. Diese werden allerdings nicht von jedem Brenner unterstützt. Ausprobieren.
 
Oben