• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

probleme mit xmms und real player

delija999

Newbie
hallo leute
gestern habe ich die 9.3 installiert + das übliche damit dvd und divix funken.

zwei probs habe ich denoch:

1. xmms spielt mit die mp3 nicht. andere player (z.B. totem) schon.
er startet zwar aber spielt nicht

2. real player hackt(kurze unterbrechungen) beim abspielen. egal ob rm oder anderes format

ich hab die beiden deinstalliert und neu installiert aber es hat nicht geholfen.

könnt jemand die lösung
 

Tux 56

Member
Das liegt an den Patentrechten des MP3-Formates, da hat SuSE die abgespeckte Form des XMMS genommen die nur das frei verfügbare Kompressionsformat .ogg abspielt, lade dir die Multimediapakete über das YaST online update herunter oder wenn du die letzte oder vorletzte Easy-Linux Ausgabe hast, sind die Packs auch auf der DVD oder CD vorhanden.

Daher finde ich Easy-Linux recht gut mit dem neuen Medienanhang (DVD &CD) da ich nur ein Analoganschluß habe.


Gruß
Tux 56
 
Oben