• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved]*.avi nur Ton!?

baba

Member
Hallo, ich habe eine Casio Exlim, mit der man auch Videos aufnehmen kann. Diese werden im "avi-Format" abgespeichert.

Die Viedeos lassen sich nun mit kaffeine abspiele, haben aber kein Bild!

Ich habe hier nun links gefunden, dass dies Format garnicht geht!?

Kann doch nicht sein? Meine, immerhin hab ich ja den Ton.

baba
 

Linuxjusär

Member
Avi-Datein sind eine Art Container.
Sie können verschiedene Audio- und Videoformate enthalten. Z.B. könnte dein Video mit DivX kodiert sein, was du nur mit installiertem DivX-Codec abspielen kannst.
Installiere am besten mal die Win32-Codecs von Packman oder sieh nach welches Videoformat die Datei enthält.
 
OP
baba

baba

Member
...win32 habe ich drauf! Habe mal eine aktuellere Version installiert. Gleiches problem!

Der Videocode is MS mjpg!

baba
 
OP
baba

baba

Member
...also der MPlayer funktioniert!

Kaffeine würde mir dennoch besser gefallen! Meinst du das ist hin zu bekommen?

baba
 

The_Eye

Member
Falls nicht schon gefunden hier:

http://www.linux-community.de/Neues/story?storyid=16957

Behandelt zwar nicht kaffeine, hilft aber vielleicht trotzdem weiter. Ich würde eh wechseln Mit Kaffeine ist wie mit Totem unter gnome, die "unabhängigen" (weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll) Player arbeiten einfach besser - meiner Meinung nach ...
 
Also bei mir geht's weder unter xine oder mplayer trotz win32 codecs.
MPlayer macht garnix und xine meckert über das wmvdmod.dll , obwohl es da ist ^^" und spielt nur Ton ;_; ...am Pfad /usr/lib/win32 kanns auch net liegen...
Andere avi-Files gehen...ich finde aber auch einfach net den Typ der avi-files raus, die nicht gehen ^^"
 
Oben