• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Soundserver für mehrere Benutzer geleichzeitig?

moonchild

Newbie
Hallo Allerseits,
Sound ist bei meiner SuSE 9.3 immer nur für den User möglich, der sich als erstes eingeloggt hat. KDE User auf strg/alt/F8 z.B. hören nichts, obwohl artsd läuft und die User Rechte identisch sind.

Any hints?

--
Regards,
MoonChild
 
Moin moonchild,

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=4909 könnte dir wahrscheinlich weiter helfen, als erstes solltest Du aber mal checken ob deine Soundkarte voll-duplex fähig ist.
 

DeJe

Member
Du hast Dich bestimmt zuerst als root eingeloggt. Dann passiert das bei mir auch.
Wenn ich mich zuerst als user und dann als root einlogge funktioniert es. Einen Grund dafür habe ich noch nicht gefunden.
 
OP
moonchild

moonchild

Newbie
Geier0815 schrieb:
Moin moonchild,

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=4909 könnte dir wahrscheinlich weiter helfen, als erstes solltest Du aber mal checken ob deine Soundkarte voll-duplex fähig ist.

Danke für Deine Antwort!
Meine Soundkarte ist eine "M-Audio Delta Audiophile 2496" und die ist vollduplex fähig.

Die og. Threads habe ich durchgearbeitet, ich verstehe das aber so, dass die Anleitung mit SuSE 9.3 erledigt ist?? 8-0 ??
 
OP
moonchild

moonchild

Newbie
DeJe schrieb:
Du hast Dich bestimmt zuerst als root eingeloggt. Dann passiert das bei mir auch.
Wenn ich mich zuerst als user und dann als root einlogge funktioniert es. Einen Grund dafür habe ich noch nicht gefunden.

An dem betreffenden Rechner arbeiten mehrere User, die zT. gleichzeitig angemeldet sind. "root" arbeitet bei mir nicht unter X/KDE sonstwas.
 
Oben