• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Medion DVB-T Hybrid Karte - Module kompilieren

Aggressor

Newbie
Hallo, habe mir das aktuelle video4linux pakte runtergeladen. Nun weiß ich aber leider nicht wie man das Ganze installiert. Es ist ein *.tar.gz paket. Entpacken ist ja kein Problem. Danack habe ich in der Shell "make" eingegeben und es kamm ne lange Liste. Aber sicherlich müssen die Module ja noch kompiliert werden oder?
Würde mich über Hilfe freuen.

Danke!
 

TomcatMJ

Guru
Hi!
Aggressor schrieb:
... Danack habe ich in der Shell "make" eingegeben und es kamm ne lange Liste. Aber sicherlich müssen die Module ja noch kompiliert werden oder?

Normalerweise wird so etwas über den sogenannten GNU-Standarddreisatz " ./configure "," make " , " make install " installiert...bei letzterem kann es sein das andere Parameter nötig sind,das steht dann aber meist in einer Datei namens "INSTALL" oder "README" (die nicht umsonst so heißen" drin...
Make allein dürfte dir ohne vorangegangenes "./configure" vermutlich eine ellenlange Fehlerliste auf den Bildschirm geworfen haben...ansonsten noch ein Tipp: Nutz mal die Suchfunktion hier und guck nach "make configure checkinstall" da wirst du noch mehr Infos zum Thema kompilieren kriegen:)

Bis denne,
Tom
 
OP
A

Aggressor

Newbie
Leider ist keine readme dabei. Aber ich werde mal die Befehle so durchgehen und es probieren.

Danke!
 
Oben