• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] wohin mit dem divx-codec?

cocolee

Member
bei allen videofiles hört man zwar den ton,das bild bleibt aber schwarz.
also kurzerhand auf die homepage von divx und selbigen codec für linux gezogen.
aber irgendwie läuft hier alles anders als bei windows,installer oder sowas ist keiner dabei.
wohin soll der codec verschoben werden,oder was sollte man vorher machen?

habe das suse 9.0,der codec ist so eine tar.gz wo ein par datein drinne sind.
 
Mach es dir einfach: Nimm ein rpm für Suse 9.0!
http://packman.links2linux.de/index.php4?action=120&vn=4
Bei Packman liegt übrigens auch noch reichlich anderes Multimedia-Zeugs für Suse rum. Schau dich dort mal näher um. Rpm's lassen sich doch wesentlich einfacher installieren und wieder deinstallieren.

Wenn du unbedingt das tar.gz installieren möchtest, pack es aus und lies die Readme.
 

cero

Guru
Normalerweise liegen die Codecs unter
Code:
/usr/lib/win32

Einfacher ist es aber wie Griffin schon sagte: Hol Dir die RPMs von
Packman, dann geht auch nichts schief.
 
Oben