• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] streamripper -> Fehlermeldung beim Rippen

MrShy

Member
Hallo!

Wollte mit streamripper bzw. kstreamripper einige shoutcast streams rippen. Wenn ich bei kstreamripper auf rip gehe, steht bei Status "connecting", aber weiter passiert nix... hören kann ich aber ganz normal...

Ich habe dann mal streamripper auf der Konsole probiert... da kommt dann folgende Meldung:

linux:/home/michael # streamripper http://213.251.129.26:8000 /multimedia/mp3/
Connecting...
---------------
ICY 200 OK
icy-notice1:<BR>This stream requires <a href="http://www.winamp.com/">Winamp</a><BR>
icy-notice2:SHOUTcast Distributed Network Audio Server/Linux v1.9.5<BR>
icy-name:+++ WoED - D A N C E R A D I O - 24 / 7 Nonstop Dance from Berlin - Germany +++
icy-genre:Dance Euro Italo Trance
icy-url:http://www.woed.de
content-type:audio/mpeg
icy-pub:1
icy-metaint:32768
icy-br:160
---------------
Speicherzugriffsfehler

Weiß jemand, woran das liegen könnte ???
 

Gimpel

Guru
schlechts rpm paket erwischt?

streamripper segfaulted bei dir ja einfach...
evtl mal selber kompilieren ;)
 
OP
MrShy

MrShy

Member
Hatte via apt-get folgende Pakete installiert:

streamripper 1.61.4-3
kstreamripper 0.3.4-1.pm.1

Habe jetzt beide de-installiert und streamripper neu installiert...

und es funktioniert leider immer noch nicht :cry:

Ich habe es heute früh mal unter Debian Sarge 3.1 probiert... dort funktioniert es einwandfrei... :?
 

Gimpel

Guru
zieh dir mal das .src.rpm von streamripper und
Code:
rpm-build --rebuild streamripper-blabla.src.rpm
 
OP
MrShy

MrShy

Member
Habe deinen Tipp mal probiert (hat etwas länger gedauert, weil ich ein paar Tage im Urlaub war :p )

Leider funktioniert das Rippen immer noch nicht... :cry:

Vielleicht hat das etwas mit den Multimedia Packs zu tun ?!?
Die habe ich allerdings alle installiert !!!
 
OP
MrShy

MrShy

Member
Konnte das Problem jetzt auf eine andere Art lösen... :D

Habe mir von der Streamripper Homepage die neueste Version 1.61.10 und den Quellcode selbst kompiliert... :D

Wie ich später eine neuere Version als Quellcode bzw. als RPM Paket installiere, ist mir bis jetzt noch nicht ganz klar... ich werde bei nächster Gelegenheit mal die SuFu dafür einsetzen... die Frage gab es bestimmt schon mal...
 
Oben