• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] DVD rippen

Hi!

Ich habe mir mehrere Programme mit Apt heruntergeladen und habe sie installiert und sie lauf ´en auch aber irgentwie kann ich mit keines der Programmen umgehen. Mit was tut ihr die Filme Rippen oder Kopieren. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!

MfG
 
Ich habe letztens mal k9copy gesehen, damals lief es bei mir wegen eines Problems mit dvdauthor nicht - vielleicht ist es heute besser?
 

Gimpel

Guru
ich mach das mit ripmake ;) is auch in apt AFAIK

Code:
ripmake -t 2 -c 1 -a 0,128 -X ~/bin/xvcd.prof /media/dvd vcd
..und 2h später is xvcd fertig, oder ogm, oder avi... was man halt grad will
 

Grothesk

Ultimate Guru
Hab gerade auch mit k9copy eine DVD kopiert. Ging ganz easy, sogar die Menus wurden einwandfrei mitgenommen. Bin ganz begeistert von dem Programm.
 
Oben