• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

K3b

A

Anonymous

Gast
Hallo,
ich habe Suse 9.3 Installiert und wollte mit K3b eine daten CD brennen die CD startet erst garnicht und K3b zeigt nur Brennen wird vorbereitet 0% und es geht nicht weiter habe ich irgendetwas vergessen?
pedro
 

Bibaltik

Member
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=35767

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=11736

Vielleicht helfen diese Threads ja.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo,
nein das hilft mir uberhaupt nicht weiter.
pedro :(
 
Ich hatte ein ähnliches Problem wie im ersten verlinkten Beitrag beschrieben, allerdings nur beim DVD- und nicht beim CD-brennen. Auch trat das Problem unabhängig vom verwendeten Laufwerk auf, so daß die dort als Ursache beschriebene Inkompatibilität nicht der Grund sein könnte. Weiterhin funktionierte das DVD-brennen mit growisofs aus der Shell problemlos, jedoch nicht mit k3b. Seltsamerweise bin ich der Meinung, daß dies vor einigen Wochen noch problemlos möglich war.
Ich konnte das Problem jedoch durch die Installation der CVS-Version (naja, eigentlich eher subversion ;)) von k3b beheben, jetzt läuft alles wie es soll.

mfg

KillerGurke
 
Oben