• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Problem mit USB-HDD und amarok

Revilo63

Member
Hallo

Ich habe eine externe Festplatte an meinem USB2.0 Port. Darauf habe ich MP3-dateien. Diese kann ich jedoch nur mit dem realplayer abspielen!!

Wenn ich das ganze mit amarok versuche (benutze die version 1.3 ), dann sagt er sofort "Wiedergabeliste beendet" Die Files lassen sich also nicht abspielen. Mit Kaffeine und xmms geht es auch nicht!

Wer weiß Rat? woran könnts liegen?

Viele Grüße Oliver
 

Grothesk

Ultimate Guru
Funktioneren mp3 wenn sie auf der eingebauten Festplatte liegen? Sind die Multimedia Option Pakete installiert? Ohne die hast du keine mp3-Unterstützung in den von dir genannten Playern.
 
OP
R

Revilo63

Member
Habe amarok mit apt installiert, hoffe also mal doch, dass diese Version das abspielen von MP3-Files unterstüzt. habe auch alles Zusatzpakete die es dort zu amarok gab, installiert...

hmm
 
OP
R

Revilo63

Member
Super! Daran lags... obwohl ich ehrlich gesagt, soweit nicht gedacht hatte. denn unter Suse 9.2 habe ich auch schon mit apt die neueste Version von amarok gezogen und da konnte ich gleich MP3-Files abspielen! Komisch...

Aber ich danke dir tausendmal für deine Hilfe!
 
Oben